Social Icons

Dienstag, 10. Juni 2014

ALCINA Make-up + Experten-Schminkberatung + Giveaway

Das sonnige Pfingstwochenende hatte ein großes Highlight für mich. Dank ALCINA habe ich für die Gerry Weber Open zwei Freikarten für den Montag bekommen und war sehr aufgeregt wieder einen Tag bei dem Tennisturnier in Halle zu verbringen. Ich bin seit langem eine Tennis-Begeisterte und das Stadion ist nur ein paar Kilometer entfernt. Bis auf zwei Jahre bin ich seit dem Davis Cup 1992 fast jedes Jahr dabei. Dieses Mal gab es neben den vielen Mitmach- und Shoppingaktionen auch einen großen Stand von ALCINA.





Das ostwestfälische Familienunternehmen ist in Bielefeld und Umgebung sehr bekannt. Viele Frisöre und Kosmetiksalons arbeiten mit ALCINA zusammen und natürlich kenne ich ein paar Produkte. Neben der Stress Control Creme benutze ich HYALURON 2.0. Die Feuchtigkeitspflege ist wunderbar. Meine Haut fühlt sich sehr geschmeidig an und ich kann sie nur jedem empfehlen. Aber nun zu meinem neuen Make-up.


Am Stand von ALCINA gab es die Möglichkeit sich über die neue Make-up Linie von ALCINA zu informieren. Die Kosmetikexpertinnen nahmen sich sehr viel Zeit mir ein paar Produkte vorzustellen und als ich hörte, dass es ein Perfect Cover Make-up von ALCINA gibt, wusste ich gleich, dass ich es ausprobieren möchte. Ich trug am gleichen Tag ein Perfect Cover von Lauder, sodass ein Vergleich direkt möglich war.

Wie in einem Kosmetikstudio habe ich am ALCINA-Stuhl Platz genommen und die ALCINA-Expertin Silke Meier-Arndt hat mir zunächst mein Tagesmake-up mit schönen Abschminkprodukten entfernt, mein Geischt mit Feuchtigkeit und Pflege versorgt und mich dann mit dem Perfect Cover geschminkt. Der erste Eindruck war, dass es sehr gut riecht, sich nicht wie eine dickere Schicht anfühlt und meine Haut atmen kann. Dieses Gefühl, so meinte sie, bleibt auch. Mit ein wenig Puder und Rouge war das Make-up fast fertig.
Ein Vorher-Nachher Vergleich auf einem Auge.
Ich trug mittags einen sehr intensiven türkisen Eyeliner. Dieser, so die Expertin, würde meine großen Augen nicht so gut betonen. Sie kann es viel besser hinbekommen! Meine Neugier blieb und so schminkte sie ihn ab und begann ein neues Augen Make-up aufzutragen. Ich staunte nicht schlecht, als sie neben einem Beige- zu einem Braunton griff und ich doch eigentlich nie braun kaufen würde! Meinen schwarzen Lidstrich zog sie ein wenig länger und am unteren Wimpernkranz wurde wieder (!) ein brauner Kajalstift eingesetzt! Zum Schluß wurden mir noch die Augenbrauen mit einem Augenbrauenpinsel und ein wenig Farbe angemalt. Das Ergebnis war perfekt!


Die ALCINA-Damen haben mich gerne fotographiert und ich zeigte mich meiner männlichen Begleitung! Diese hat mir gesagt, dass er gut beobachtet hat, mit welcher Genauigkeit sie arbeitet und sich sehr viel Zeit nahm. Mit so einem Ergebnis darf ich mit ihm zum letzten Spiel gehen, meinte er. Der Scherzkeks!



Folgende ALCINA-Produkte wurden verwendet, die mir in meine individuelle Berater-Card aufgeschrieben wurden:

Perfect Cover dark
Matt Sensation Powder medium
Blush Peach
Miracle Eye Shadow pearl
Miracle Eye Shadow mocca
Kajal Stick brown
Wonder Volume Mascara
Shiny Lipstick coral

Das Miracle Eye Shadow mocca (hach, doch nicht braun!!!) haben wir anschließend mit der Anwendung von unterschiedlichen Lidschattenpinseln und Lidschattenapplikator genauer angeschaut. Ich denke, ich werde zukünftig wieder mit Pinseln arbeiten. Die Effekte sind noch besser als mit einem kleinen Applikatoren. Preislich liegt das AlCINA Make-up sehr gut und ist günstiger als das, was ich bisher benutzt habe. Zu später Stunde sah es immer noch sehr gut aus und am Liebsten hätte ich mich gar nicht abgeschminkt. Ich werde mir auf jeden Fall bei der nächsten Shopping-Gelegenheit ein paar Produkte kaufen. Die kommt auch bestimmt, denn ALCINA veranstaltet am 26. Juni von 15-22 Uhr ein WM-Shopping-Special in Bielefeld, wo neben ein paar Highlights die neuen Produkte alle erhältlich sind! Ich freue mich schon auf Fußball :-)



Abends präsentierte ich mein wunderschönes Make-up meinem Mann. So süß wie er ist, sagte er,  ich sei schön wie immer geschminkt! Ich war immer noch am Schwärmen und erzählte ihm von meinen Erlebnissen!
Aufnahme nach einem sehr heißen Tag: Langzeittest mit sehr gut bewertet.

Danke an ALCINA und das tolle Team bei den GWO's !

Mein Tipp für euch: Besucht doch mal das ALCINA Kosmetik-Café. Neben Processo, Brötchen, Kuchen oder Fingerfood gibt es auch eine Produktvorführung, individuelle Beratung und ihr könnt euch auch schminken lassen. Informationen und Anmeldung dazu gibt es auf der ALCINA Homepage. Erhältlich sind alle Produkte auch im Online-Shop.
Amoulette mit Lip Gloss



Ich habe euch etwas mitgebracht!
Gewinnen könnt ihr ein großes ALCINA Beauty-Set 
bestehend aus:

Magazin von ALCINA Frühjahr 2014
ALCINA Shiny Lip Gloss pink pearl
ALCINA Glamour Lip Pencil  rose blush
ALCINA Lippenstift-Schlüsselanhänger
ALCINA Gutscheincode (10%-Rabatt für die nächste Onlinebestellung)
ALCINA Schlüsselband mit Einkaufschip
und 
ALCINA Lip Gloss im Amoulette für unterwegs.

Das Gewinnspiel läuft vom 10. Juni bis zum 24. Juni 2014!

a Rafflecopter giveaway
Teilnahmebedinungen:
  • Ihr seid mind. 18 Jahre alt oder habt das Einverständnis eurer Eltern
  • Ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland
Der Gewinner wird von mir kontaktiert und hier auf dem Blog bekannt gegeben und hat eine Woche lang Zeit sich zu melden. Ich freue mich auf eure Teilnahme! Eure Alex.

27 Kommentare:

  1. Hi!

    Wow echt klasse.Würde mich sehr gern von Experten mal schminken lassen,wenn es was in meiner Nähe geben würde.Tolles Paket von Alcina,kenne diese Marke noch nicht.Würde mich riesig freuen.

    Einen tollen Dienstag noch!

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das Ergebnis ist wirklich wunderschön geworden! Mir würde es auch sehr viel Spaß machen, mich professionell vom Alcina-Team schminken zu lassen. Da ich es wohl so schnell weder in den nächsten Shop noch nach Bielefeld schaffen werde, würde ich mich riesig über das Packl von Alcina freuen!

    Herzliche Grüße

    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Hi, die Marke Alcina ist mir zwar bekannt,aber habe noch nie was davon besessen,würde mich sehr freuen zu gewinnen,vom Profi schminken lassen würde ich mich auch gerne mal,mal so richtig Perfekt :)
    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  5. ☼ ☼ ☼Sommer Sonne Sonnenschein, da hüpf ich gern in den kühlen Lostopf rein! Lass euch ganz heisse Grüsse da und teil gleich auch, das ist doch klar! ❀❀❀

    AntwortenLöschen
  6. ich habe leider noch nie was von der marke gehört, aber finde sie super interessant.
    Nach deinem Make Up würde ich mich auf von den Damen Schminken lassen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Oh , warum ist Bielefeld sooo weit weg ?? Ich würde so etwas auch gerne mal an mir " machen " lassen :)
    liebe grüße hibble

    AntwortenLöschen
  8. Mhmmm , das hat eben wohl nicht funktioniert , also nicht wunder´n , wenn ich jetzt 2 x drin bin , das wollte ich nicht !!!
    So ein Mist , das Bielefeld soooo weit weg ist !
    So etwas würde ich auch mal an mir " machen " lassen :)
    liebe grüße hibble

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    tolle Verlosung, danke dafür :-)
    Ich würde mich sehr gerne mal von einen Experten schminken lassen,
    vorallem würde ich mich sehr über Tipps und Ratschläge dabei freuen.

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, die Bilder sehen ja toll aus! Macht Lust auf mehr :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. HalliHallo!
    Das klingt echt nach einem tollen Erlebnis und du scheinst ja richtig tolle Tipps bekommen zu haben...Klar würde ich das supergern auch mal ausprobieren!
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!
    m.westermann88@web.de
    LG Melanie Westermann

    AntwortenLöschen
  12. Hey Du :)

    Ich würde mich gerne mal Beraten und Schminken lassen in den Genuss kam ich noch nicht . Bin aber für alles neue immer offen :) und bereit es aus zu probieren . Eine Veränderung tut ja auch mal ganz gut .


    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt echt super. Sowas würde ich auch gern mal mitmachen. LG

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ein sehr schönes Gewinnspiel, da möchte ich gerne hier mitmachen!
    Ich bin eine große Beautyliebhaberin, und würde mich sehr über die tollen Produkte freuen!

    Fantastisch !

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ich lerne die Marke nun durch deinen Blogeintrag kennen.
    Liest sich, nach einer schönen Zeit. Und dein Mann scheint ja ein ganz Lieber zu sein ;-).
    Würde mich freuen, das Set zu gewinnen und die Produkte damit auch näher kennen zu lernen.

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinnig gerne würde ich mich von den ALCINA Beatyexperten schminken lassen,
    für mich ist Alcina ein sehr hochwertige Produkt, das ist sehr gerne verwende.
    Und natürlich würde ich mich auch freuen das Set zu gewinnen, also ab in den Lostopf.

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mich durchaus gern von den ALCINA Beatyexperten schminken lassen, um einfach mal ganz besonders schick auszusehen.
    Bei Dir sieht das wirklich richtig super aus.
    LG
    Annett

    AntwortenLöschen
  19. Auf jeden Fall würde ich mich von den ALCINA Beautyexperten schminken lassen. Ich finde, dass es immer ein schönes Erlebnis ist, sich von anderen Menschen herrichten zu lassen.
    Danke für deinen schönen Post! Du siehst wirklich super hübsch aus! :)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Ja klar würde ich mich mal von den ALCINA Beautyexperten schminken lassen und mir evtl. Tipps holen.

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Der Geschmack ist die Kunst, sich auf Kleinigkeiten zu verstehen. (Jean-Jacques Rousseau)

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text