Social Icons

Mittwoch, 11. Juni 2014

Ein Kurztrip ins Schokoladenparadies

Vor ein paar Tagen waren wir in Brüssel, der Hauptstadt Europas. Sie ist bekannt für ihre kulinarischen Highlights Pommes Frites, Bierkunst und insbesondere Schokolade.  Seiner Bezeichnung als "Ort der Versuchung" wird Brüssel ganz besonders auf der Place du Grand Sablon gerecht. Hier wimmelt es von Schokoladengeschäften, unter ihnen Pierre Marcolinis berühmtes "House of Chocolate".
In großen Vitrinen werden Schokoladenkreationen aller Art präsentiert. Wer Kalorien zählt, der vergisst es ganz schnell, denn die Verführung zu sündigen wird mit dem Anblick der Pralinen, Schokoladen, Tartes, Kuchen und Kunstwerken so edel wie bei einem Juwelier in Szene gesetzt.

Seine Kakaobohne importiert der Schokoladen-König direkt von ausgewählten Plantagen, die er laut eigener Aussage bei einer jährlichen zweimonatigen Reise selbst aussucht, aus der ganzen Welt: Brasilien, Kuba, Ghana, Java, Madagaskar, Mexico, Indonesioen. Die Qualität ist ihm sehr wichtig und nicht umsonst zählt er zu den besten Chocolatiers der Welt. Er ist einer der wenigen Schokoladenherstellern, dessen Prodouktion im eigenen Hause stattfindet. Zu seinen Titeln zählen u.a. Patissier Belgiens 1991, weltbester Patissier 1995, Europameister der Patisserie 2000.

Fast jede große Stadt in Belgien hat ein Marcolini-Paradies. Doch auch weltweit ist Pierre Marcolini mit Niederlassungen vertreten: Monaco, London, Paris, Kuwait und Japan. Natürlich dürfen sich Naschkatzen auch über eine Online-Boutique Marcolinis freuen.

Liebt ihr auch Schokolade? Was sind eure Lieblingssorten?

8 Kommentare:

  1. Ich mag am Liebsten Weisse- oder Vollmilchschokolade mit einer Milchcreme :)

    Liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich auch immer genascht! Weiße Schokolade. Lecker!

      Löschen
  2. Ui na das hört sich doch toll an :)
    Naschen gehört einfach dazu :)

    Liebe sonnige Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe schokolade :) *yammi*

    und zu deinem Kommentar: für schöne Flakons und angenehme Düfte habe ich immer Platz^^ Aber es stimmt schon, in letzter Zeit sind es wirklich viele geworden ;)
    Givenchy kenne ich garnich, da muss ich mal suchen gehen und dran schnuppern.

    Und viele Spaß mit deinem Gewinn, es freut mich, dass alles ohne Probleme angekommen ist :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Fio.

      Bei mir sind es zur Zeit nicht viele Flakons. Aber ich habe zum Geburtstag einen Gutschein bekommen :-)

      Alex.

      Löschen
  4. Yammi Schoki geht immer :o) Nervennahrung ;o) Am liebsten mag ich allerdings die Weiße, köstlich!

    AntwortenLöschen
  5. Schokolade finde ich eigentlich fast immer lecker, außer Trüffel und mit Weinbrand.

    Die von dir vorgestellte sieht sehr hochwertig aus und leider auch sehr lecker, so lecker das ich nun gleich einmal naschen könnte.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text