Social Icons

Freitag, 22. Februar 2013

Schokomonk

In der heutigen Post war Schokolade drin. Ich durfte zwei Sorten Schokoriegel über die Seite www.schoko-riegel.com probieren, die ich mir ausgesucht hatte::

Shokomonk joghurt minze


Weiße Schokolade mit Minze- und Joghurtgeschmack

Wissenswertes:
Dieser Riegel ist Teil der "star bar"-Kollektion und in Zusammenarbeit mit dem britischen in Deutschland arbeitenden Entertainer Ross Antony entwickelt worden. Hierfür wurde auch das Logo, dass sonst einen Mönch zeigt, mit einer Comic-Version des Konterfeits von Ross Antony ausgetauscht. Der Riegel wurde 2012 erstmalig auf den Markt gebracht.
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (22%), Magermilchpulver, Emulgatoren (Soja-Lecithine), Bourbon Vanille, Aroma, natürliches Minzöl. Spuren: Erdnüsse, Schalenfrüchte, Gluten.

Nährwertangaben je 100 Gramm
Energiewert2391kJ / 573kcal
Eiweiß6,7g
Kohlenhydrate
51,7g
Fett37,6g


Shokomonk raspberry cheesecake


Weiße Schokolade mit Gebäck- und Himbeerstückchen

Wissenswertes:
Dieser Riegel ist Teil der "star bar"-Kollektion und in Zusammenarbeit mit dem britischen in Deutschland arbeitenden Entertainer Ross Antony entwickelt worden. Hierfür wurde auch das Logo, dass sonst einen Mönch zeigt, mit einer Comic-Version des Konterfeits von Ross Antony ausgetauscht. Der Riegel wurde 2012 erstmalig auf den Markt gebracht.
Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (20%), Cookie Drops (7,1%)(Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett (Palmöl), Weizenstärke, Weizengluten, Tapiocastärke, Glukose-Fruktose-Sirup, Sonnenblumenöl, Salz, Backtriebmittel (E500, E503), Magermilchpulver, Himbeergranulat (2,8%)(Glukose-Sirup, Zucker, Himbeeren, Verdickungsmittel (E401)), Emulgatoren (Soja-Lecithine), Aroma, Bourbon Vanille. Spuren: Erdnüsse, Schalenfrüchte.

Nährwertangaben je 100 Gramm
Energiewert2334kJ / 559kcal
Eiweiß6,7g
Kohlenhydrate
53,9g
Fett35,0g



Ich hatte heute Nachmittag zwei Freundinnen zum Kaffee trinken zu Hause und habe sie gebeten mit mir die neuen Riegel auszuprobieren. Die Riegel ließen sich gut teilen in sechs Würfel und wir probierten zunächst die Joghurt-Minze. Die Schoki schmeckt leicht und man merkt die Minze sehr deutlich. Wer Desserts mit frischer Minze kreiert und öfters isst weiß, wie ich das meine. Die zweite Sorte rasberry cheesecake war im Geschmack ganz anders. Sie war cremiger und man hatte das Gefühl Butter auf der Zunge zu haben. Da merkt man den Unterschied zum Joghurt. Mir hat sie nicht ganz so gut geschmeckt wie die Joghurt-Minz Schoko. Zwar sind die Riegel aus dem Jahre 2012, doch wir kannten sie bisher nicht. Lecker waren sie auf jeden Fall. :-)

Quelle: Schoko-Riegel

1 Kommentare:

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text