Social Icons

Dienstag, 28. Mai 2013

Danone Molkerei - die neuen Sorten

Vergangene Woche bekamen wir großes Kühlpaket von der Danone Molkerei mit ihren neuen Joghurtsorten, die wir vor der offiziellen Markteinführung testen durften. Ich möchte es euch genauer vorstellen:

Eine große Kühltasche mit vier Kühlakkus, damit die Joghurts gekühlt ankommen. Zwei Sorten mit je vier fruchtigen Joghurts in den Geschmacksrichtungen Kirsche und Himbeere und zwei Sahnejoghurts der Sorte Maracuja und Brombeere.



Kühltasche mit Danone Produkten
********

Sahnejoghurt auf Maracuja (228kcal, 20% Maracuja, 11% Fett)
 Der Joghurt schmecket cremig und süß, jedoch nicht zu süß. Die Maracujafrucht bringt eine feine säuerliche Note. Wir finden ihn sehr lecker.


********


Joghurt 3,9% Fett in der Milchmasse, 15% Himbeeren, Zucker
Ein kleiner Fruchtjoghurt hat 125ml. Geschmacklich ist der Joghurt süß und man schmeckt die leckeren Himbeeren. Die vielen Fruchtstücke finden wir sehr gut!

********

Joghurt 3,9% Fett in der Milchmasse, 19% Kirschen, Zucker.
                          
                                  Die Mischung aus Joghurt und Frucht ist gut gelungen.
Toller Geschmack.


********
Sahnejoghurt auf Brombeeren (224 kcal, 20% Brombeere, 11% Fett)
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 13% Brombeeren, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Xanthan, natürliches Aroma.

Der Sahnejoghurt auf Brombeeren hat eine cremige Konsistenz und schmeckt wunderbar. 

********
Fazit: Die fruchtigen Joghuts von Danone schmeckten mir besser als die Sahnigen. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich genau weiß, das sie ohne Zusätze von Aromen sind. Und der Kaloriengehalt ist niedriger. Meinem Mann schmeckten die Sahnigen einfach besser. Manche Joghurts in beiden Varianten erhältlich - zumindest meine Lieblingssorte Himbeere.

Die Danone Molkerei
Die Produkte „Unser Sahniger“, „Unser Fruchtiger“ und „Unser Original" bilden die Produktfamilie. Vielfalt und Geschmack zeichnen die Produkte aus.


Wir danken Danone für den Test. Die Joghurts, die erst ab Anfang Juni im Handel erähtlich sind, werden wir sicherlich kaufen und die Kühltasche wird uns gute Dienste zur jetzigen Grillsaison leisten.





 



2 Kommentare:

  1. Lecker. Wir werden ihn wieder kaufen.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. ich mag besonders den fruchtiger,der ist so schön cremig wie sonst nur sahnejoghurts

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text