Social Icons

Dienstag, 13. August 2013

[Katze] Mihoko testet Biokat's Katzenstreu

Unser Kitten Mihoko hat vor zwei Wochen ihr zweites Päckchen bekommen. Eigentlich ist es großes Paket mit neuen Katzenstreu von Biokat's gewesen. Bisher hat Mihoko Katzenstreu der Marke Cat's Best gehabt. Das ist die Marke, die sie seit ihrer Geburt kennt und seitdem in ihrer Katzentoilette hat. Mihoko hat zwei Toiletten, die in zwei Badezimmern aufgestellt sind. Eine größere und eine kleinere. Die Toiletten werden mehrmals täglich von den Klümpchen gesäubert und spätestens jede zweite Woche ausgewaschen und mit neuem Streu befüllt.







Mihokos große Katzentoilette

                    
Biokat's DuoActive ist ein grobkörniges Klumpstreu aus Naturton und Fasern. Der Ton kann keine Gerüche aufnehmen, deshalb ist ein Mix aus Pfanzernfasern enthalten, der die Gerüche binden kann.


Woraus entsteht BioKat's?

"Biokat's Streu besteht aus 100% Natur-Tonen, die aus kontollierten Tagebau-Gruben in unserer Region stammen. Während des Abbaus stellen Geologen sicher, dass Fauna und Flora im natürlichen Gleichgewicht bleiben. So lassen sich seltene Vögel wie etwa der Eisvogel oder die Uferschwalbe gerne zum Brüten in den Biokat's-Gruben nieder. Nach dem Abbau rekultiviert Biokat's zusammen mit den Naturschutzvereinen vor Ort alle Flächen. Es entstehen dadurch wertvolle Biotope und Mischwälder."

Quelle: Biokats.de

Zum Test:
Zunächst hat Mihoko in eine der beiden Toiletten das neue Streu bekommen. Schon beim Einfüllen des Streus schaute sie ganz neugierig hin.Das Streu ist ein wenig feiner und somit gab es einen leichten Feinstaub. Zum Glück habe ich keine Allergie, sodass es mir nicht viel ausmachte. Kaum war das Streu drin und der Deckel vom Katzenklo drauf, ist Mihoko das erste Mal im neuen Streu gewesen.

Mihoko begutachtet ihr neues Streu

Das Streu riecht nicht unangenehm und bildet Klümpchen, die sich sehr gut auf einem kleinen Spaten raus holen lassen. Ich habe stets ein sauberes Katzenklo nach kleinen Säuberungen hinterlassen. Der Katze gefällt es sichtlich auch gut, denn sie geht jetzt öfters auf die Katzentolitte mit dem Cat's Best Klumpstreu.

Ein kleiner Nachteil ist, dass die Katze beim Vergraben ihres kleinen oder großen Geschäfts viel mehr Streu rund um die Toilette verstreut. Aber das ist wirklich keine große Arbeit ein paar Mal mehr mit dem Staubsauger saugen zu müssen. Dadurch, dass das Streu feiner ist, reicht ein Handfeger nicht aus.


Erhältlich ist das Katzenstreu bei Zooplus. Wir danken dem Zooplus-Team für den Test. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen es weiter.

Zwei Bilder der kleinen Katzentoilette mit Cat's Best Katzenstreu:

Cat's Best Katzenstreu


5 Kommentare:

  1. "Der Katze gefällt es sichtlich auch gut, denn sie geht jetzt öfters auf die Katzentolitte mit dem Cat's Best Klumpstreu."

    Was denn nun? Geht es hier um das neue Biokat's oder um Cat's Best?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich habe das Biokat's neu getestet und im Vergleich habe ich das Cat's Best Katzenstreu photographiert. In der großen Katzentoiltte ist das Biokat's drin und Mihoko benutzt die Toilette sehr oft.

    Viele Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  3. Welches Streu würdest Du denn bevorzugen? Ich habe bisher nur das von Cats Best getestet und bin damit zufrieden.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Mihoko hat noch ein weiteres Katzenstreu zum Testen bekommen. Ich schreibe dir sobald der Test abgeschlossen ist. Viele Grüße.

    P.S.: Das Streu welches nicht soviel rumstreut, natürlich :-)

    AntwortenLöschen
  5. So Ich habe jetzt mal 6 Streus für meine neue Webseite getestet. Am Ende hat Cats Best gewonnen. Und Biokats ist auch nicht schlecht :)

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text