Social Icons

Sonntag, 19. Januar 2014

Wenn Kaffeetanten sich zu Teeliebhaberinnen bekennen...

Es gibt keinen Tag in der Woche an dem ich keinen Kaffee trinke. Doch auch Tee trinke ich sehr gerne, wenn auch nicht täglich. Am Liebsten trinke ich Grünen Tee. Grüner Tee enthält auch Koffein und ich möchte ihn auch wegen seiner positiven Wirkung auf die Gesundheit (es gibt Studien laut denen Grüner Tee kardiovaskuläre Eigenschaften hat) aus meinem Alltag nicht streichen. Meinen neuen Lieblingstee habe ich mir selbst aus Japan mitgebracht, nachdem ich vorher vor Ort ein paar hochwertige Grüne Tees probiert hatte. Es handelt sich um YAMECHA (八女茶) aus der Stadt YAME auf der Insel KYUSHU, welche einer der vier Hauptinseln Japans ist. Der Tee wuerde in der Stadt FUKUOKA erworben, welche in der Naehe von YAME ist. YAME ist bekannt fuer guten Tee. Ebenso UJI, welches in KYOTO liegt.
Bisher hat noch kein Tee, den ich im Supermarkt oder im Online-Shop bestellt habe, geschmacktlich auch nur annähernd an diesen herangereicht.


Welche Teemarke bevorzugt ihr? Habt ihr eine Teessorte, die ihr gerne kauft? Ist es Grüner Tee, Weißer Tee, Früchtetee oder ein klassischer "English Breakfast"-Tee? Trinkt ihr euren Tee mit Zucker oder Süßstoff? Oder leicht  säuerlich mit einer Zitronenscheibe? Diesen Monat sucht die Ratgeber-Community gutefrage.net nach der besten Teemarke. Sicherlich habt ihr schon von der monatlichen Umfragung gelesen, bei der die Mitglieder aufgerufen werden, die  besten Produkte und Dienstleister zu nennen. Diese werden dann mit einer Auszeichnung prämiert. Die Teilnahme an der Umfrage ist kostenlos und es gibt sogar etwas zu gewinnen.
Die Umfrage nach der beliebtesten Teemarke läuft bis zum 4. Februar 2014. Ihr habt noch 17 Tage Zeit, aktiv zu werden und selbst zu bewerten. Es gibt auch ein Ranking, bei dem die bisherigen Favoriten angezeigt werden. Ist euer Lieblingstee auf den ersten Plätzen?
Schreibt eine Empfehlung, lest Empfehlungen anderer Nutzer & bewertet euern Lieblingstee.
Die Gewinne:
1 x GOURVITA FEINKOST Gutschein im Wert von 100 EUR
2 x Leonardo Balance Teeset
50 x  gutefrage.net-Kalender

Habt ihr schon einmal an einer Umfrage teilgenommen? Kennt ihr die Community?

1 Kommentare:

  1. Da geb ich dir Recht. Irgendwie schmecken die normalen Tees im Handel nicht so wie sie sein sollte. Mein Favorit ist der Tee in alle erdenklichen Sorten in der Türkei. Das ist für mich eine richtige Geschmacksoffenbarung. LG Romy, besuch doch meinen Blog auch mal wieder

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text