Social Icons

Samstag, 30. März 2013

Lebensmitteltest: Provamel Intenz Dessert

Diese Woche kam bei uns ein Paket zum Testen von Provamel an. Wir wurden von über 6700 Bewerbern ausgewählt. Auf diesen Test habe ich mich besonders gefreut, weil zwei Dessertsorten zu testen drin waren: Provamel Intenz Vanille und Provamel Intenz Schokolade. Die Desserts waren in einem Styropor-Paket verpackt und ein Begrüßungsschreiben zum Produkttest lag bei.





Da ich seit einiger Zeit auf Milchprodukte verzichte und nur noch ganz selten Milch bei uns im Kühlschrank zu finden ist, bin ich sehr gespannt auf den Geschmack von den beiden Milch- und Laktosefreien Desserts gewesen. Die beiden Provamel Produkte sind aus Bio-Soja aus kontrolliertem und sogar 100% pflanzlich.




Die Provamel Intenz Schokolade ist im Geschmack süß und köstlich.

Nährwertinformationen

Durchschnittliche Nährwerte pro100 g
Energie95 kcal / 401 kJ
Eiweiß3 g
Kohlenhydrate, davon16,4 g
Zucker9,5 g
Laktose0 g
Fett, davon Fettsäuren1,6 g
gesättigte0,4 g
einfach ungesättigte0,4 g
mehrfach ungesättigte0,8 g
Cholesterin0 mg
Ballaststoffe1,4 g
Natrium0,06 g


Das Soja Dessert Intent Vanille haben wir mit Apfelstücken und Sojajoghurt als Nachtisch verfeinert.  Der Geschmack ist schön cremig . Wir haben den Unterschied zu Milchprodukten gemerkt, weil das Dessert leichter (weniger Fettgehalt) und uns sogar besser schmeckt.


Nährwertinformationen

Durchschnittliche Nährwerte pro100 g
Energie91 kcal / 382 kJ
Eiweiß3 g
Kohlenhydrate, davon15,5 g
Zucker9,5 g
Laktose0 g
Fett, davon Fettsäuren1,8 g
gesättigte0,3 g
einfach ungesättigte0,4 g
mehrfach ungesättigte1,1 g
Cholesterin0 mg
Ballaststoffe0,5 g
Natrium0,06 g


Geschmacklich haben beide Desserts genau unseren Erwartungen entsprochen. Suchen wir bei nächster Gelegenheit nach einer michfreien Versuchung aus dem Kühlregal, greifen wir bestimmt zu Provamel!
Auf der Internetpräsenz von Provamel sind viele Informationen und leckere Rezepte zu finden. Ein Klick lohnt sich, wenn man fleischfreie, rein Pflanzliche Gerichte mag.

Die Quellenangabe für die Nährwertinformationen ist  www.provamel.de


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text