Social Icons

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Der erste Test: Kürbis-Risotto in der neuen Gastrolux Pfanne

Das Kochen mit der neuen Gastrolux Pfanne ist im ersten Test geglückt. Die Pfanne habe ich bereits im anderen Bericht vorgestellt und nun möchte ich euch etwas zum Test schreiben.



Gekocht habe ich ein Kürbis-Risotto mit folgenden Zutaten:

Zwiebeln
Knoblauch
Kürbiskernöl
Kürbis (Hokkaido)
Weißwein zum Ablöschen
Gemüse
Reis (Risottoreis)
Gemüsebrühe
Sojasahne
Etwas Parmesan
Salz 
Pfeffer

Die Zubereitung ist sehr einfach. Man fügt nacheinander die Zutaten hinzu und lässt den
Reis immer zugedeckt. Häufiges Rühren nicht vergessen. Mir ist es schon einmal passiert, dass
der Risotto ein wenig angebrannt ist und ich fragte mich, ob es an mir und meinen Kochkünsten liegt? Dieses Mal war aber alles anderes:
Gute und schnelle Wärmeausbreitung, hervorragendes Kochergebnis und es brennt nichts an!


 Eins ist zunächst bemerkenswert: Die Reinigung verläuft sehr schnell da wirklich nichts anbrennt. Das hat mich sehr positiv überrascht!


Ich bin sehr überzeugt und werde in den nächsten Tagen so oft wie möglich versuchen die 
Pfanne zu benutzen und weitere Rezepte ausprobieren.


Das Rezept ist bis auf das Parmesan vegan. Alternativ kann man vegangen Parmesan benutzen. 
Wünsche guten Appetit!


















3 Kommentare:

  1. Ich darf auch testen :) Folge dir nun als Hon Ey, vielleicht magst du ja Zurückfolgen?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hon Ey, ich habe mir gerade deinen Bericht zum Pfannentest durch gelesen! Die ist unschlagbar, die Pfanne. Folge dich jetzt auch noch über G+! LG, Alex.

    AntwortenLöschen
  3. Wir lieben diese Pfanne :) Und Kürbisrisotto kann ich auch nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text