Social Icons

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Leibniz Choco Caramel - die neue Variante im Sortiment

Von Leibniz bekamen wir ein großes Testpaket mit 6 Packunger der neuen Leibniz Choco Caramel Kekse. Zwei Packungen verteilte ich an meine Eltern und die restlichen wurden bei uns mit Freunden gegessen. Der bekannte Leibniz Butterkeks überrascht Caramel-Liebhaber  mit der Vollmilch-Schokolade und zartschmelzender Caramel-Füllung.





Der knackige Leibniz Keks ist mit einer Schokoladenschicht umhüllt und hat eine dünne Karamellschicht. Ich hatte zunächst gedacht, dass das Caramel rausfließt, wenn ich in den Keks beiße, doch es bleibt fest. Die Schokolade ist ebenfalls fest. Wer Süßes mag und sich nicht vor den Kalorien
scheut, 2 Kekse haben 149kcal, für den sind die Kekse genau richtig. Wir hatten die Packung sehr schnell leer und brauchten Nachschub. Laut UVP liegt eine 135-g Packung bei 1,49€. Ich habe sie schon für 1,19€ gekauft. 




Die Nährwertangaben


pro 100g 2 Stück ca. [g] 30 GDA* pro [g]
Brennwert (kcal/kJ) 496/2074 149/622 7%
Eiweiß (g) 6,6 2,0 4%
Kohlenhydrate (g) 61 18 7%
davon Zucker (g) 43 13 14%
Fett (g) 25 7,4 11%
davon gesättigte Fettsäuren (g) 15 4,5 23%
Ballaststoffe (g) 1,8 0,6 2%
Natrium (g) 0,26 0,08 3%

Quelle: Choco Caramel von Leibiz



Die neue Variante wird dauerhaft im Regal zu finden sein. Ich freue mich, denn Karamel schmeckt sehr lecker und trifft unseren Geschmack. Erhältlich sind die neuen Kekse schon seit September und vielleicht hat der eine oder andere von euch sie schon probiert?


Vielen Dank an Leibniz für den Test! Die Kekse sind eine tolle Erweiterung eures Sortiments und die Geschmacksrichtung finden wir sehr gut und vor allem lecker.




1 Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    da fange ich doch mal gleich mit meinem guten Vorsatz an und kommentiere auch mal woanders mehr. :) Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.

    Ich hätte auch gerne getestet, denn Lebensmittel und besonders Süßes teste ich/ wir am liebsten. Habe aber leider gar nichts von dem Test mitbekommen und mich so natürlich auch nicht beworben.
    Aber hören sich lecker an, also werde ich sie mir wohl auch mal kaufen. :)

    Liebe Grüße,

    Mirella

    AntwortenLöschen

 

Popular Posts

Kitty

Sample Text